6 klar überzeugende Vorteile der computergenerierten Produktfotografie
Wir erleben gerade eine neue Generation innovativer Produktfotografie: vom Parfümflacon bis zur Fastfood-Werbung, vom Luxusauto bis hin zu auf einer Milchwolke schwebenden Schokokeksen und nun auch für Weinbau und Weinhandel: Computergenerierte Produktfotos sind weiter verbreitet, als man vermuten mag. NXDRF stellt hochwertige computergenerierte Produktfotografien mit deutlich weniger logistischem Aufwand als herkömmliche Studiofotografie zu einem deutlich günstigeren Preis her.
- Die Bildqualität: Neue digitale Modellierungswerkzeuge und Bildgeneratoren nach Industriestandard steuern präzise sämtliche Parameter der Fotosession: von der Beleuchtung, des zu fotografierenden Materials bis zur genauesten Platzierung Ihres Produkts und jederzeit absolut identisch wieder abrufbar.
- Wiederverwertbarkeit: Während die meisten herkömmlich fotografierten Flaschenbilder ein nicht weiter wahrgenommenes Leben auf Festplatten und USB-Sticks fristen, weil sie auch nicht durch den härtesten Einsatz von Photoshop kaum ihre Existenz als „Pappkameraden” verleugnen können, sind computergenerierte Produktbilder eben genau wegen ihrer optischen Eigenschaften in jeder Umgebung photoreal und deshalb unbegrenzt weiderverwertbar. Nix für’s Archiv, sondern für endlose kreative Wiederverwertung.
- Der Preis: Sie bekommen die qualitativ hochwertige computergenerierte Produktfotografie von ca:artix.digital im ersten Jahr zu einem Preis, der sich im unteren Mittelfeld herkömmlicher Studiofotografie bewegt. Doch es kommt noch besser: weil wir in der Regel nicht neu modellieren müssen*, rabattieren wir im zweiten Jahr zusätzlich 25% auf den günstigen Einstiegspreis.
- Korrekturen, Änderungswünsche: ca:artix.digital kann mögliche Korrekturen, Varianten und Änderungswünsche kurzfristig zu einem fixen Einzelpreis pro Bild nachliefern (ohne dafür ein Studiosetting in Rechnung stellen zu müssen!). Das ist ein sehr praktischer und uneinholbarer Vorteil, der Ihnen völlig neue Möglichkeiten der Bildnutzung erschließt.
- Bereit für neue Vertriebswege: Mit den VR-Brillen beispielsweise von Meta und Apple ist die nächste technologische Innovation in greifbare Nähe gerückt: der Handel wird die virtuelle, dreidimensionale Realität als Präsentationsraum erschließen. Die computergenerierten Flaschen von ca:artix.digital sind schon jetzt bereit dafür. Ein Produkt, das jeder Weinbaubetrieb gut brauchen kann.
- Die Abwicklung: Kein mühsames Aussuchen der schönsten, makellosesten Flasche, mit dem glattesten Etikett und der exakt ausgerichteten Kapsel, kein lästiges Kistenpacken und Hin- und Her-Versenden: Für hochwertige Produktfotografie reichen ca:artix.digital: eine leere Flasche mit Kapsel, ein Beispieletikett sowie die Druckdaten der Etiketten als PDF. Das kostet Sie kaum mehr als Päckchen-Porto.