Wirkungsvolle Inhalte für die Verbreitung auf den verschiedensten Kanälen
„Content is king”, hat sich als griffiges Motto für alle Spielarten der Kommunikation in Zeiten von social media durchgesetzt. Einfach gesagt, schwieriger getan: Content ist nämlich weit mehr als ein schönes Bild. Content ist eine Botschaft an das Publikum. Und die muss treffen, ob man nun eine Marke aufbauen oder vorhandene brand identity stärken, eine Dokumentation herstellen, ein Produkt bewerben oder einfach Dinge erklären will.
Inhalt zu identifizieren, ihn wirkungsvoll anzureichern, in beeindruckende Bilder zu kleiden und aus der Vielzahl der Kanäle die richtigen auszuwählen und so die Botschaft auf die Reise zum Publikum zu schicken.
Das richtige Format mit dem richtigen Inhalt zu entwickeln, erfordert redaktionelle Erfahrung, Kenntnis der gestalterischen und auch der technischen Möglichkeiten sowie Sinn für die geeignete Form. Aus der Vielfalt der Formen und Formate diese eine individuelle und maßgeschneiderte Lösung herauszuarbeiten, ist ein kreativer und spannender Prozess.